Willkommen in Gorxheimertal

nicht-barrierefreie Darstellung * Suche

Sie befinden sich hier: Startseite > News-Archiv > 

Hauptmenü

  • News-Archiv



  • Weihnachtsbürgerbrief 2019

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,
     
    mit unserem traditionellen Weihnachtsmarkt am ersten Adventwochenende konnten wir den Beginn der Weihnachtszeit in einem stimmungsvollen und harmonischen Miteinander erleben. Bei Lichterschein und vielen weiteren weihnachtlichen Eindrücken, wurde das Besondere dieser Jahreszeit ins Bewusstsein gerückt. Es ist die Zeit der Einkehr, der Besinnung, welche uns auch innehalten lässt um auch einmal zurück zu blicken.
     
    Mit diesem Weihnachtsbürgerbrief möchte ich auf aktuelle Ereignisse hinweisen und einen Ausblick geben.
     
    Ebenso möchte ich die Gelegenheit nutzen um mitzuteilen, dass es mir bis auf weiteres absehbar nicht möglich ist, die langjährige Tradition der Jubiläumsbesuche von Geburtstagen oder Ehe-Jubiläen durchzuführen. Ich werde weiter daran arbeiten und sobald als möglich diese Tradition wieder aufnehmen.
     
    Einen besonderen Augenmerk möchte ich noch auf eine für mich nicht erklärbare Entwicklung lenken.
    Obwohl viele Fakten für einen Wohlstand in noch nie dagewesenem Maße sprechen, scheint gleichfalls die Unzufriedenheit noch nie so groß gewesen zu sein.
    Auch begegnen uns bei der täglichen Arbeit oftmals Menschen, die uns gegenüber ungehalten, respektlos und mit wenig Sinn für das Allgemeinwohl auftreten. Scheinbar wird auf allgemeine Umgangsformen immer weniger Wert gelegt. Unabhängig von unterschiedlichen Auffassungen oder Meinungen zu Sachverhalten ermöglicht doch die Einhaltung der Regeln im Umgang miteinander, Lösungen zu finden oder Kompromisse einzugehen. Durch rücksichtsloses Verhalten wird oftmals die Basis hierzu genommen. Es bleibt die Hoffnung, dass die Vorteile des gemeinsamen Miteinanders überwiegen und wir so gestärkt gemeinsam die Aufgaben der Zukunft angehen können.
     
    Es ist mir ein Bedürfnis, allen zu danken, welche sich im vergangenen Jahr wie auch immer für unsere Gemeinschaft eingesetzt haben. Ebenso gilt ein besonderer Dank allen, die nicht im Kreise von Familie oder Freunden Weihnachten feiern können, sondern ihre Zeit und Arbeitskraft in den Dienst der Allgemeinheit stellen, bei der Feuerwehr, der Polizei, im Rettungsdienst, in den Krankenhäusern oder in sonstigen sozialen Einrichtungen.
     
    Ich darf Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Namen der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes, aber auch ganz persönlich, ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünschen.
     
     
    Ihr
    Uwe Spitzer, Bürgermeister
     

    Der Weihnachtsbürgerbrief 2019 als Download (pdf-Datei).


    Seitenanfang | Sitemap | Aktuelles & Archiv | Bürgerforum | Veranstaltungen | Impressum | Datenschutz | Kontakt | E-Mail
    (C) 2020 Gemeindeverwaltung Gorxheimertal